Unser Vorstand im Bild von links nach rechts: MartinaWilling (Schriftführerin), Inge Jessner (1. Vorsitzende), Gregor de Vries(Beisitzer), Lucina Walter (stellvertretende Vorsitzende), Angelika Beenen (Kassiererin)

 

 

 

 Unser Spendenkonto:
Stadtsparkasse Emmerich-Rees
Konto: 270 306    

BLZ 358 500 00

 

IBAN:   

DE55 3585 0000 0000 2703 06
SWIFT-BIC:   

WELADED1EMR   

Gemeinsam für die Zukunft aller Kinder!

 

Der Deutsche Kinderschutzbund Ortsverband Emmerich e.V. wurde am 28. November 1986 gegründet. Er ist ein gemeinnütziger und als Träger der Jugendhilfe anerkannter Verein, der parteipolitisch und konfessionell unabhängig arbeitet.

 

Wir setzen uns für die Verwirklichung der Rechte von Kindern und Jugendlichen in unserer Region ein. Dabei dient uns die UN-Kinderrechtskonvention als Grundlage.

 

Wir verstehen uns als Anwalt von Kindern und Jugendlichen bei der Bewältigung ihrer Probleme. Gleichzeitig unterstützen wir Eltern und Familien bei ihrem Erziehungsauftrag.

 

Unsere Arbeit stützt sich auf die drei Säulen "VORBEUGEN" - "AUFKLÄREN" - "BERATEN". Wir beraten und unterstützen kostenlos, unbürokratisch und anonym. Mit Informationen gehen wir selbstverständlich vertraulich um.

 

Der Kinderschutzbund Emmerich gehört zum Bundesverband des Deutschen Kinderschutzbundes, mit Sitz in Berlin. Er ist untergliedert in 16 Landesverbände und über 430 Ortsverbände. in denen sich über 50.000 Miglieder in ganz Deutschland engagieren. 

 

In Emmerich unterstützen ca. 50 Mitglieder den Kinderschutzbund. Jeder Ortsverband handelt eigenverantwortlich und bestimmt seine Aufgabenfelder selbstständig. Die Finanzierung erfolgt hauptsächlich über Mitgliedsbeiträge und Spenden.

 

Die Arbeit unseres Ortsverbandes wird ausschließlich von ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter geleistet.